Über mich

Edward Maier

CLEAN FITNESS Coach

Mein Name ist Edward Maier und ich habe aus meiner großen Leidenschaft Sport meine Berufung gemacht.
Im Alter von 13 Jahren kam ich durch meinen Bruder zum Boxen. In der Zeit, bis zu meiner Volljährigkeit, durfte ich diesen Sport im Leistungsbereich ausüben. 

Titel wie: Fränkischer, Bayerischer, und Süddeutscher Meister sowohl Bronze bei der Deutschen Meisterschaft darf ich mein Eigen nennen. Ebenso durfte ich für den bayerischen Kader Boxen und dort mehrere Kämpfe auf Landesebene bestreiten. 

Nach dem Abitur war für mich klar, dass ich mich im Sportbereich weiterentwickeln muss und möchte. So begann ich mein Studium der Sportwissenschaften in Jena und beendete dies mit dem Bachelor in Sportwissenschaften im April 2018. Während dieser Zeit habe ich mir weitere Lizenzen und Kenntnisse angeeignet, die für einen Trainer auf einem hohen Niveau unabdingbar sind.

Seit nun 2 Jahren betreibe ich Personaltrainings und betriebliches Gesundheitsmanagement. Hinzu kommt seit einem Jahr der Rehabilitationssport für alle Altersgruppen. Mit Menschen zu arbeiten, deren Erfolge zu sehen und wie sie ihren Traum verwirklichen, gibt mir immer wieder den Ansporn mit Leidenschaft und Hingabe in diesem Bereich zu arbeiten. 

Ich freue mich darauf mit dir an deinem Traum zu arbeiten und diesen auch zu erfüllen. 

Meine Qualifikationen

Sport- und Gesundheitstrainer

  • B.A.Sportwissenschaften
  • Fitnesstrainer A-Lizenz
  • Rehasportlizenz
  • Prä- und Postnataler Trainer
  • Breitensport A-Lizenz